PanzerGlass Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bevor Sie diese Website nutzen. 

Willkommen im offiziellen PanzerGlass Webshop („Webshop“).

Der Webshop wird zur Verfügung gestellt von PanzerGlass A/S, CVR Nr. 34902380, Delta 8, Søften, 8382 Hinnerup, Dänemark. Unsere Kontaktinformationen sowie die Informationen in unserem deutschen Büro können Sie Ziffer 16 unten entnehmen.

 

Bevor Sie ein Produkt im Webshop kaufen, müssen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Mit dem Setzen eines Häkchens bestätigen Sie, dass Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert haben. Ferner fordern wir Sie auf, unsere Datenschutzerklärung zu lesen Datenschutzerklärung.

 

Die Kaufverträge im Webshop werden auf Deutsch geschlossen, und jede Kommunikation bezüglich des Vertrages erfolgt auf Deutsch. PanzerGlass A/S bewahrt die Verträge grundsätzlich nicht auf, sodass Sie nicht damit rechnen können, dass dieser Vertrag nach dem Kauf für Sie verfügbar ist. 

 

In diesem Webshop verkaufen wir Produkte ausschließlich an Kunden, die 18 Jahre alt sind oder über die Erlaubnis ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten verfügen.

 

Durch die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigen Sie, dass Sie 18 Jahre oder älter sind oder über die Erlaubnis Ihrer Eltern/Ihres gesetzlichen Vertreters verfügen und dass Sie die Produkte ausschließlich in der Eigenschaft eines Verbrauchers kaufen. Mit anderen Worten – Sie kaufen Produkte für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenk und damit zu Zwecken, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch Ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

 

  1. Bestellungen

Der Webshop zeigt Informationen zu einer Reihe von Produkten an, darunter Größen, Kompatibilität, Farben und Preise.

Diese Informationen sollen es Ihnen ermöglichen, eine fundierte Bewertung eines Produkts vorzunehmen, bevor Sie es im Webshop bestellen.

Obwohl wir uns bemühen, den Webshop auf dem neuesten Stand zu halten, kann es vorkommen, dass wir ein dort gefundenes Produkt nicht oder nicht zu dem im Webshop angegebenen Preis liefern können.

Sie akzeptieren daher, dass der Webshop lediglich als Anregung für eine Bestellung dient.

Das bedeutet, dass ein Vertrag erst zustande kommt und wir erst dann verpflichtet sind, die von Ihnen bestellten Produkte zu liefern, wenn wir das Geld von Ihrem Konto eingezogen haben. In Ihrem Warenkorb werden die von Ihnen ausgewählten Produkte sowie der Gesamtpreis dieser Produkte angezeigt. Der Preis ist in EUR angegeben und beinhaltet sowohl die MwSt. als auch den Versand.

Sie sind erst an Ihre Bestellung gebunden, wenn folgende Schritte abgeschlossen sind:

  • Bestellung
  • Information
  • Zahlung

 

  1. Zahlung 

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

  • Dankort / VISA-Dankort
  • VISA
  • VISA Electron
  • Mastercard
  • MobilePay
  • Diners Club
  • PayPal

Über PayPal geleistete Zahlungen sind nicht durch das Beschwerderecht geschützt. Sie können mehr über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal auf der Website des Unternehmens lesen.

PanzerGlass A/S verwendet einen zugelassenen Zahlungsserver, Reepay, der von PCI (Payment Card Industry) zugelassen ist, und verschlüsselt die Übertragung von Ihren Kartendaten mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer). Die Verschlüsslung gewährleistet, dass Unbefugte keinen Zugriff auf Ihre Kreditkartendaten erlangen können, nachdem Sie die Zahlung genehmigt haben.

 

Die Zahlung für Ihre Bestellung wird erst nach dem Versand des Produkts von Ihrem Konto abgebucht. Alle Beträge sind in EUR angegeben und enthalten die gesetzliche MwSt.

Für Kartenzahlungen wird keine Gebühr erhoben.

 

  1. Bestellbestätigung

Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, erhalten Sie von uns eine automatisch generierte Bestätigung per E-Mail.

 

Die E-Mail enthält eine Bestellübersicht mit Angabe von Produkttyp, Farbe, Größe, Kompatibilität, Preis inklusive MwSt. und Versand sowie Bestellnummer. Ferner enthält die E-Mail eine Kopie dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie sollten diese E-Mail speichern, falls Sie später mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen möchten, eine Mängelanzeige machen möchten usw.

 

Die automatisch generierte E-Mail ist keine Annahme Ihrer Bestellung , sondern lediglich die Bestätigung, dass wir sie erhalten haben und mit ihrer Verarbeitung beginnen.

 

  1. Bestellungsverarbeitung

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir sie an das Lager. Dadurch wird sichergestellt, dass die Lieferung so schnell wie möglich erfolgt und dass geprüft wird, ob das Produkt auf Lager ist. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass das Produkt nicht auf Lager ist, senden wir Ihnen umgehend eine entsprechende E-Mail.

 

Wenn das Produkt auf Lager ist, liefern wir es Ihnen so schnell wie möglich. Eine konkrete Lieferfrist ist jedoch in keinem Fall vereinbart.

Wenn Sie eine Bestellung im Webshop vor 14.00 Uhr aufgeben, bemühen wir uns, diese noch am selben Tag zu versenden.

Wenn Sie die Bestellung nach 14.00 Uhr, am Wochenende oder an einem Feiertag aufgeben, werden Ihre Produkte in der Regel am folgenden Werktag versandt. 

Wir können keine Verantwortung übernehmen, wenn Sie das Produkt später als erwartet erhalten.

 

  1. Versandinformation

Nach der Absendung des Produkts aus unserem Lager senden wir Ihnen eine E-Mail. Diese enthält Ihre Bestellnummer.

Sie enthält auch relevante Versandinformation, die Sie speichern sollten.

 

  1. Versand und Lieferung

Leider können Sie Ihre Bestellung nicht bei PanzerGlass A/S in Hinnerup vor Ort abholen, aber wir liefern Ihnen Ihr Paket gerne.

Ein Produkt gilt als geliefert, sobald es in Ihren Besitz übergeht. Das ist in der Regel der Fall, wenn es an Ihre Adresse geliefert wird oder Sie es von einer Poststelle, einer Packstation oder Ähnlichem abgeholt haben.

Lieferfrist 1-3 Tage nach der Übergabe an einen unabhängigen Frachtführer abgegeben.

Die voraussichtliche Lieferdauer ist vorbehaltlich eventueller Verzögerungen, die auf dem Verschulden Dritter beruhen.

 

Alle Versandkosten werden von PanzerGlass A/S übernommen. 

 

  1. Widerrufsrecht

Verbraucher haben beim Kauf unserer Produkte das Recht, diesen Vertrag binnen sechzig Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen.

 

Wenn Sie mehrere Produkte bei uns gekauft haben, können Sie den Kauf eines oder mehrerer Produkte widerrufen, auch wenn diese durch eine Bestellung gekauft wurden.

 

Die Widerrufsfrist beträgt sechzig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Die Ausübung des Widerrufrechts setzt voraus, dass Sie uns I den Widerruf des Vertrags in einer eindeutigen Erklärung mitteilen (z.B. durch Brief oder E-Mail - die Kontaktinformationen finden Sie hier. PanzerGlass, Delta 8, DK-8382 Hinnerup.Telefonnummer: +49 0203 80481226 und E-Mail-Adresse: support@panzerglass.de

Sie können auch das Muster-Widerrufsformular benutzen, das in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten ist; dies ist aber nicht verpflichtend. Ihren Widerruf vom Kauf können Sie auch im Rückwarenportal des Webshops registrieren. Das Rückwarenportal finden Sie hier. Dort werden Sie gebeten, den Grund der Rücksendung anzugeben. Diese Angabe ist aber freiwillig und keine Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufrechts. Wenn Sie die Rücksendungsmöglichkeit im Webshop verwenden, bekommen Sie sofort per E-Mail eine Bestätigung des Empfangs der Mitteilung über die Ausübung des Widerrufrechts.

 

Sie melden sich am Rücksendungsportal an durch die Eingabe der E-Mailadresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, sowie der Auftragsnummer, die Sie in einer früheren E-Mail erhalten haben. Sie können ein Produkt auf folgende Weise zurücksenden:

 

  1. Melden Sie sich in unserem Online-Rücksendungsportal auf unserer Homepage an durch Eingabe der E-Mailadresse und der Auftragsnummer;
  2. Wählen Sie die Produkte des Auftrags aus, welche zurückgesandt werden sollen;
  3. Drucken Sie das von uns im Voraus bezahlte Rücksendungs-Aufklebeetikett aus, das Sie per E-Mail erhalten; und
  4. Senden Sie die Produkte unter Verwendung des gedruckten Etiketts an uns zurück.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Der Widerruf vom Kauf wird nicht wirksam, indem Sie die Annahme des Produkts verweigern, ohne uns zu informieren.

 

  1. Folgen des Widerrufs

Sobald Sie den Vertrag  widerrufen haben, haben Sie 60 Tage Zeit, um das Produkt zurückzusenden.

 

Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht gemäß diesen Bedingungen ausüben, werden wir Ihnen unverzüglich und  spätestens 60 Tage ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist,  sämtliche von Ihnen an uns geleistete Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), zurückzahlen.  Wir werden Ihnen den erstattungsfähigen Betrag zurückzahlen, wenn wir die Rücksendung erhalten haben, oder wenn Sie uns gegenüber nachgewiesen haben, dass das Produkt zurückgesandt wurde, je nachdem welcher der frühere Zeitpunkt ist.

 

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir sind berechtigt, die Rückerstattung so lange zu verweigern, bis wir die Rücksendung erhalten haben, oder bis Sie einen Nachweis vorgelegt haben, dass Sie die Produkte zurückgesandt haben, je nachdem welcher der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie müssen die Produkte unverzüglich oder spätestens 14 Tage ab dem Tag, an welchem Sie uns über die Ausübung des Widerrufrechts informiert haben, an uns zurücksenden oder  uns übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie vor dem Ablauf der Frist von 14 Tagen die Produkte an uns zurückgesandt haben.

 

Wir tragen die mit der Rücksendung der Produkte verbundenen Kosten.

Sie haften nur für eine etwaige Wertminderung der Produkte, die auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

Die Erstattung erfolgt zum bezahlten Preis für die Bestellung, Nicht für den aktuellen Marktwert des Produkts. 


  1. Austausch

 Sie können ein Produkt nicht gegen ein neues austauschen, aber Sie können eine Rückerstattung für ein gekauftes Produkt erhalten. Danach können wir Ihnen im Rahmen einer neuen Bestellung ein neues Produkt senden.

 

  1. Versandfehler

Sollten wir in Ihrer Rechnung und/oder Ihrem Lieferschein aufgeführte Artikel bedauerlicherweise nicht liefern können, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Telefonnummer an den Kundenservice unter https://panzerglass.de/pages/returportal

Wir prüfen die Angelegenheit und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

 

  1. Gewährleistung

 Wenn Sie eine Bestellung im Webshop aufgeben, ist Ihr Kauf durch das dänische Gesetz über den Warenverkauf geschützt. Das bedeutet, dass alle Käufe einer 24-monatigen Gewährleistung unterliegen. Wenn Ihre Reklamation begründet ist, bedeutet dies, dass Sie je nach Fall ein neues Produkt, eine Rückerstattung oder einen Rabatt erhalten.

 

Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Feststellung des Mangels reklamieren. Wenn Sie offensichtliche Mängel innerhalb von zwei Monaten nach Lieferung des Produktes an Sie, nicht offensichtliche Mängel innerhalb von einem Jahr nach Entdeckung des Mangels, reklamieren, wird Ihre Reklamation auf jeden Fall als innerhalb einer angemessenen Frist eingegangen angesehen.

 

Sie übermitteln eine Reklamation, indem Sie auf https://rma.panzerglass.com/ gehen und die Seriennummer auf der Rückseite der Verpackung angeben. Nachdem Sie Zugang erhalten haben, folgen Sie den beschriebenen Schritten.

 

Wir behalten uns das Recht vor, das Produkt physisch an PanzerGlass A/S liefern zu lassen, falls wir dies wünschen. Der Versand wird von PanzerGlass A/S abgedeckt, und das Produkt muss in einer angemessenen Verpackung zurückgesendet werden. Denken Sie daran, eine Kopie der Versandbestätigung aufzubewahren.

 

  1. Anwendbares Recht und Reklamationen

Ihr Kauf ist durch das dänische Gesetz über den Warenverkauf geschützt, einschließlich der allgemeinen Mangelvorschriften des Warenverkauf-Gesetzes. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbesondere des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleiben unberührt.

 

Eine eventuelle Beschwerde über ein in unserem Webshop erworbenes Produkt können Sie an folgende Adresse senden:

 

Center for Klageløsning

Nævnenes Hus

Toldboden 2

8800 Viborg

Link: www.minsag.forbrug.dk 

Wenn Sie ein Kunde mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind, können Sie Ihre Beschwerde  an das Online-Streitbeilegungsportal der Europäischen Kommission übermitteln.

Dieses Portal finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Wenn Sie dort eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse support@panzerglass.de angeben.

 

  1. Haftungsausschluss

Im Webshop kann es zu Druckfehlern, Preisänderungen und ausverkauften Produkten kommen. Wir können nicht garantieren, dass die im Webshop gezeigten Farben die tatsächlichen Farben der Produkte korrekt wiedergeben. Die Farbwiedergabe hängt von den Einstellungen Ihres Computers ab.

Informationen im Webshop können technische oder typografische Fehler enthalten.

Die im Webshop veröffentlichten Informationen können ohne Vorankündigung geändert werden.

Sie können Verweise oder Querverweise auf andere Produkte beinhalten. Der Zugang zu diesen Informationen ist nicht garantiert, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass die Informationen ohne Vorankündigung geändert werden können.

Maßgeblich für Ihre Ware sind die im Zeitpunkt Ihrer Bestellung verfügbaren Informationen, wie sie in der Bestellübersicht wiedergegeben werden.

Im Übrigen haften wir nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

 

  1. Personenbezogene Daten und Cookies

Im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung des Webshops erheben, verarbeiten und nutzen wir eine Reihe von personenbezogenen Daten.

Die aktuelle Datenschutzerklärung von PanzerGlass A/S und Informationen über die Verwendung von Cookies finden Sie auf unserer Website unter https://panzerglass.de/pages/privacy-policy

 

  1. Copyright und Marken

Produkte und Webshop-Inhalte wie Text, Bild und Ton sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von PanzerGlass A/S.

Es ist ohne die ausdrückliche Zustimmung von PanzerGlass A/S nicht gestattet, Produkte und andere Webshop-Inhalte zu verwenden, wiederzugeben, zu ändern oder zu kopieren. Zwingende Normen des Urheberrechtsgesetzes bleiben hiervon unberührt.

Die im Webshop verfügbaren Produkte sind markenrechtlich geschützt und registriert für PanzerGlass A/S oder Retail Distribution, eine Tochtergesellschaft von PanzerGlass A/S.

Es ist nicht gestattet, diese Marken ohne die ausdrückliche Zustimmung von PanzerGlass A/S für kommerzielle Zwecke zu verwenden.

 

  1. Kontaktinformationen

Wenn Sie den Kundendienst von PanzerGlass A/S kontaktieren möchten, können Sie eine E-Mail an support@panzerglass.com senden.

Darüber hinaus können Sie den Kundenservice telefonisch kontaktieren: +49 0203 80481226 (Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr, Mittagspause von 12 bis 12.30 Uhr).

Eine Kontaktaufnahme am Wochenende oder an Feiertagen ist nicht möglich.

Sie können uns auch per Post unter der folgenden Adresse erreichen:

PanzerGlass A/S

CVR Nr. DK34902380

Delta 8

Søften

8382 Hinnerup

Dänemark

Attn: Customer Service – E-Commerce

Unser deutsches Büro erreichen Sie unter:

PanzerGlass GmbH

Karl-Marx-Allee 94

10243 Berlin

Deutschland

 

  1. Muster-Widerrufsformular

(Dieser Vordruck ist nur dann auszufüllen und rückzusenden, wenn das Widerrufsrecht geltend gemacht wird)

An PanzerGlass A/S, Delta 8, Søften, 8382 Hinnerup, z.Hd.: Customer Service – E-Commerce, support@panzerglass.de:

Ich/wir (*) teile/teilen hiermit mit, dass ich/wir (*) das Widerrufsrecht geltend machen möchte/möchten, und zwar bezüglich meines/unseres (*) Kaufvertrages über folgende Produkte (*)/die Lieferung von folgenden Dienstleistungen (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (Datum eingeben)

Name des Verbrauchers (Name eingeben)

Adresse des Verbrauchers (Adresse Eingeben)

Unterschrift des Verbrauchers (Unterschrift) (nur wenn der Inhalt des Vordruck auf Papier mitgeteilt wird)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 06.01.2020 aktualisiert.